Liebe Leser!

Unter Nachbarn/Blandt Naboer ist das Best-Of aus den vier Partnerzeitungen: Der Nordschleswiger, Flensborg Avis, JydskeVestkysten und den sh:z-Zeitungen. Auf Deutsch und Dänisch. Und jeden Sonnabend neu. Auf Unter Nachbarn/Blandt Naboer finden Sie außerdem aktuelle Veranstaltungen aus der gesamten deutsch-dänischen Region.

 


Aus: JydskeVestkysten

Der letzte Abend mit der Truppe

Soldaten: Am Donnerstag drehten die Wehrdienstpflichtigen ihre letzte von vielen Runden durch die Stadt – und zogen somit gemeinsam mit ihren Gruppenführern einen festlichen Schlussstrich unter die...

...mehr

Aus: Flensborg Avis

Zuschuss für die KZ-Gedenkstätte Husum-Schwesing

Dank der 180.000 Euro von der Kieler Landesregierung sind die Initiatoren ihrem Ziel, die KZ-Gedenkstätte Husum-Schwesing zu einer Art Museum mit Geschichtsvermittlung auszubauen, einen großen...

...mehr

Aus: JydskeVestkysten

Ein langer Kampf: Stella und Pandora kamen gemeinsam ans Ziel

Geschafft! Die zwölfjährige Stella Meier Schmidt hat beharrlich darum gerungen, mit ihrem Pony wieder an Wettkämpfen teilnehmen zu können.

Am Sonntag war es soweit.

 

...mehr

Aus: sh:z-Tageszeitungen

Der Künstler und sein Dank an den Wald

Jens Meyer schafft mit der Kettensäge Skulpturen aus Baumstämmen. „Das ist wie Meditation und macht mir den Kopf frei“

...mehr

Aus: Der Nordschleswiger

Rausgehen, die frische Luft und Stille genießen: Ein Balsam für die Seele

Bei vielen Familien steht der Tannenbaum nur ein paar Tage zur Weihnachtszeit in der Stube. So schnell der Baum gekauft ist, ist er auch schon wieder rausgeschmissen. Doch es steckt ein großer...

...mehr

Aus: Flensborg Avis

Obdachlos zur Weihnachtszeit

Obdachlos mit eigenem Zelt: Pierre Quint hat sich auf dem Rasen vor der St.-Nikolai-Kirche am Flensburger Südermarkt häuslich niedergelassen. Niemand vertreibt ihn von dort.

...mehr

Aus: sh:z-Tageszeitungen

Eine starke Minderheit

31 der 187 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sind weiblich. Kerrin Wintschel-Peisker erzählt, warum sie sich dafür entschieden hat

...mehr

Aus: Der Nordschleswiger

Kinder wieder für Handball begeistern

Sportvereine und SønderjyskE wollen die „Kurve knacken“: 500 Zweit- und Drittklässler wurden mit dem Street-Handball vertraut gemacht

...mehr

Aus: JydskeVestkysten

MIK ist Männersache

16 junge Männer im Alter von 25 bis 35 Jahren möchten mithilfe von Führungspersönlichkeiten wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen.

...mehr

Aus: JydskeVestkysten

1.000 Zuschauer mehr je Spiel –dank der neuen Tribüne

Eine Erfolgsgeschichte: Dem Ausbau des SønderjyskE-Stadions Sydbank Park in Hadersleben ist es zu verdanken, dass nun wesentlich mehr Zuschauer zu den Superliga-Fußballspielen kommen.

...mehr

11 bis 20 Einträge von insgesamt 888

zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor


Seite drucken