Liebe Leser!

Unter Nachbarn/Blandt Naboer ist das Best-Of aus den vier Partnerzeitungen: Der Nordschleswiger, Flensborg Avis, JydskeVestkysten und den sh:z-Zeitungen. Auf Deutsch und Dänisch. Und jeden Sonnabend neu. Auf Unter Nachbarn/Blandt Naboer finden Sie außerdem aktuelle Veranstaltungen aus der gesamten deutsch-dänischen Region.

 


Aus: Flensborg Avis

Krankheit kennt keine Grenzen

Die Ortsabteilungen der Parkinson-Vereine in Flensburg und Nordschleswig arbeiten an dem Aufbau eines gemeinsamen Netzwerkes. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, Erfahrungen auszutauschen – ebenso...

...mehr

Aus: JydskeVestkysten

Ein Islandpferd kam, sah und siegte

Dass Ove Maag Hansen die Bekanntschaft eines Isländers machte, war reiner Zufall. Diese Zufallsbekanntschaft hat sich seinen Worten zufolge zu einer Freundschaft fürs Leben entwickelt.

...mehr

Aus: Der Nordschleswiger

Eishockey-Trikots für rund 100.000 Kronen ersteigert

Per Bjerregaard aus Arnum hat 45 Original-Trikots in seinem Fan-Zimmer hängen

...mehr

Aus: sh:z-Tageszeitungen

Zuschlag für einen Neuling: Beach-Club startet Ostern

TBZ vergibt Strand-Gastronomie 2014 an Flensburger Dienstleistungs-Unternehmer

...mehr

Aus: Der Nordschleswiger

„Künstler sind immer sehr eigen – ich bin auch eigen, aber ich bin kein Künstler“

Was Picasso, van Gogh und Klee können, kann er auch – seit 20 Jahren malt Holger Klingner Bilder berühmter Künstler nach. Hunderte von Werken haben sich in seinem Keller angesammelt

...mehr

Aus: JydskeVestkysten

Ein einzigartiges Erlebnis

Ins Schwarze getroffen: Der Naturfotograf C. C. Christiansen hebt ab und entführt in seinem neuesten Film, „Wunderbare Marsch“, sein Publikum in höhere Gefilde – und zu einer Entdeckungsreise in die...

...mehr

Aus: Flensborg Avis

Lockere Zügel in der deutschen Landwirtschaft

Es waren eine ganze Reihe von Unterschieden zwischen dänischer und deutscher Landwirtschaft, die Schüler der „Morsø Landboskole“ entdeckten, als sie eine Woche lang auf Studienreise südlich der...

...mehr

Aus: sh:z-Tageszeitungen

Kampen wird zum kinderlosen Dorf

143 000 Euro Zuschuss für Kita, aber keine ortsansässigen Kinder mehr: Gemeindevertretung beschließt das Aus für den Sommer 2015

...mehr

Aus: Der Nordschleswiger

Junger Schlachter mit eigenem Hofladen

Die Kunden werden mich schon finden, meint der 24-jährige Sune Hansen, der sein Geschäft auf der Halbinsel Kær auf Alsen erweitert

...mehr

Aus: Flensborg Avis

Sylt ist für Klanxbüll eine Goldgrube

Die Gemeinde Klanxbüll in Südtondern erfährt zurzeit angesichts steigender Immobilienpreise auf der Ferieninsel im Wattenmeer einen regelrechten Boom

...mehr

11 bis 20 Einträge von insgesamt 757

zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor


Seite drucken